Skip to main content
Zooplus-Produkte

Zooplus Test & Vergleich (12/2019): Testeinkauf Hunde & Tierbedarf

Wir haben im November 2019 einen Testeinkauf bei Zooplus getätigt, online gegen ca. 16 Uhr. Dazu haben wir die Webseite www.zooplus.de aufgerufen. Die Seite erscheint auf den ersten Blick etwas “altbacken”. Das könnte man grafisch schöner und aufwändiger gestalten. Die Frage ist, ob es notwendig ist.

Unsere Bestellung wurde absolut perfekt am 14.11.2019 zugestellt.

Unser zooplus Test – der Erfahrungsbericht

Die Seite ist auf jeden Fall sehr übersichtlich und vernünftig gestaltet. Im Kopfbereich befindet sich links oben das Zooplus-Logo, dann in der Mitte eine Möglichkeit zur Suche, zur Kontaktaufnahme und ganz rechts eine Übersicht des Warenkorbs und darüber eine Login Variante für Kunden.

Direkt darunter findet man in grüner Farbe die Navigationsleiste mit weißer gut lesbarer Schrift. Die Einteilung und Gestaltung der Kategorien Hund, Katze, Kleintiere, Aquaristik, Vogel, Pferd, +Vet & Care, Top Marken und Angebote ist übersichtlich gestaltet.

Weiterhin gibt es im linken Bereich eine weitere Navigation, die ähnlich gestaltet ist, wie diese oben, aber einige Unterpunkte besser und auch sofort hervorhebt. Dadurch kann man die Kategorien schneller und einfacher erkennen. Die Gestaltung der Seite für mobile Geräte wie Handy oder Tablet ist sehr gut gelöst.

Zooplus Bestellung

Zooplus Bestellung

Tierbedarf und Tierzubehör von zooplus

Das Unternehmen zooplus wurde 1999 gegründet. Dort versteht man sich als Online Shopping Plattform für Heimtierfutter und Heimtierbedarf. Man ist bestrebt den bestmöglichen Service zu bieten. Das Ziel des Unternehmens ist nach deren Angaben: Top Qualität zum Bestpreis für den Kunden. Ab 29 EUR bestellt man dort online den Tierbedarf versandkostenfrei. Als Zahlungsarten stehen, Bankeinzug/Lastschriftverfahren, Kreditkarte, per Rechnung, Vorauskasse oder Paypal zur Verfügung. Bei unserer Bestellung haben wir die Paypal Variante gewählt.

Zooplus ist eine AG (Aktiengesellschaft). Nach der Gründung wurden nur Kunden in Deutschland beliefert. Inzwischen werden die Sendungen in 28 Länder ( darunter: Belgien, Bulgarien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kroatien, Niederlande, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Schweiz, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Türkei, Ungarn) Europas geschickt. Das Unternehmen gibt an, knapp 3,5 Millionen aktiver Kunden zu haben.

Zooplus – Über uns

Ruft man auf der Webseite von zooplus den Bereich “über uns” auf, dann kommt man auf eine optisch sehr schön gestaltete Seite. Was mich als Autor dieser Zeilen dabei stört, ist, dass man im Web-Browser dann nicht …/ueber-uns/ zu sehen bekommt, was meines Erachtens logisch wäre für den deutschen Bereich der Webseite, sondern https://www.zooplus.de/info/about/aboutus_general. Das muss doch beim besten Willen nicht sein. Wir gehen davon aus, dass dies allerdings kein Fehler des Unternehmens zooplus ist, sondern hier ein der englischen Sprache mehr, als der deutschen, zugewandter Webdesigner gearbeitet hat. Bei allen weiteren Seiten wurde weitestgehend alles in deutscher Sprache angeordnet.

Exclusive zooplus Marken für Hunde

Zooplus bietet so genannte Exclusiv Marken an, das bedeutet, es handelt sich hierbei um Eigenprodukte. Also eigens für zooplus hergestellte Ware.

  • Barkoo
  • Briantos
  • Concept for Life
  • Concept for Life Veterinary Diet
  • DogMio
  • DogSnagger
  • Greenwoods
  • Lukullus
  • Purizon
  • Rocco
  • Rosie’s Farm
  • Wolf of Wilderness

Das Shop Angebot von zooplus

Wie oben schon gesagt, ist das Shop Angebot recht übersichtlich gestaltet. Die Lieferzeit beträgt zwischen 1 und 5 Tagen. Ab 29 EURO versandkostenfrei. Unsere bestellte Ware wurde innerhalb von 2 Tagen geliefert. Jeder Neukunde, der sich anmeldet, bekommt einen Rabattgutschein von 5%. Weitere 5% kann man über die Bestellung des ansonsten kostenlosen Newsletters ergattern. Darüber wird man dann über weitere Rabattaktionen informiert.

Kontakt zum Anbieter

zooplus AG
Sonnenstraße 15
80331 München

Telefon: 089 / 211 29 211
(Mo. bis Fr. 8:00 – 19:00 Uhr, Sa. 8:00 – 14:00 Uhr)

 

Bildnachweis:

  • https://pixabay.com/de/photos/hund-schnee-bernhardiner-hund-1168663/

Ähnliche Beiträge